Meine Leistungen

Design

Ich begleite textile ökologische Produkte vom Entwurf, über die technischen Skizzen mit Modellbeschreibungen und Maßangaben bis zur Schnittentwicklung und Umsetzung der Prototypen. In der Kommunikation mit den Lieferanten sorge ich für eine optimale Umsetzung aller Details. Ich glaube an das, was ich tue. Ich unterstütze dich bei dem, was du brauchst. Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. 

Produktentwicklung 

Bei mir ist nach der Musterung meine Arbeit noch nicht beendet. Ich begleite Kollektionen auch durch die Produktion, führe Preisverhandlungen,
nehme Produktionsmuster und Größensätze ab und gebe meine ganze Erfahrung in den Erfolg des Produktes.
Qualitätsbeurteilungen wie Passform und Verarbeitung sowie auch Zertifizierungen (GOTS) sind für mich Routine. Mit viel Teamgeist, Engagement und Spaß an der Arbeit besuche ich auch gern deine Lieferanten in Europa und helfe durch meine Kontakte, neue Lieferanten für dich zu finden.

Print-Gestaltung

Das Arbeiten mit Illustrator, Photoshop und InDesign ist für mich genauso selbstverständlich wie das Arbeiten mit Office-Tools. Die kreative Gestaltung von Allover Prints, platzierten Prints und Stickereien auf Shirts, Blusen ebenso wie das Entwerfen von Layouts für Care Label und Hangtags oder Kollektionsübersichten für Messen und Moodboards gehen mir leicht von der Hand. Ich bringe alles in einer übersichtlich gestalteten Modellbeschreibung zusammen.